Dora Uhde-Havermann

Nach Gymnasium (Matura Typus B) folgt Universitätsstudium der Anglistik. Abschluss mit MA und Dr. phil.


Beruflich konzentriere ich mich auf den praxisbezogenen kommunikativen Sprachunterricht und mein Hauptinteresse gilt der Erwachsenenbildung. Ich leite Englischkurse an der Volkshochschule Zug und habe auch langjährige Berufserfahrung in Englischunterricht für Firmen und verschiedene Gruppen in der Schweiz.
  
Neben meiner Lehrtätigkeit arbeite ich freiberuflich als Übersetzerin, Verlagslektorin und Linguistin. Mein Spezialinteresse gilt der Einbeziehung der englischen Literatur in den Sprachunterricht als Quelle der sprachlichen Präzision und Kompetenz.
  
I love working with adults in a creative educational environment. I have always communicated in different languages. A new language is a new vision of life.