11.03.2021

STRIEBIG Plattensäge

Schon seit längerem waren wir auch der Suche nach einem Ersatz für unsere vertikale Plattensäge, die nach langjährigem guten Einsatz in unserer Holzwerkstatt, den Anforderungen leider nicht mehr gewachsen war. Gefunden haben wir diesen in der STRIEBIG Standard S TRK1 Typ 6224. Eine Herausforderung war dabei vor allem, dass die vertikale Plattensäge mit einer Länge von 6.6 m und einer Höhe von 3 m überhaupt in die Holzwerkstatt eingebaut werden kann.

 

Gestern war es dann endlich so weit. Die neue STRIEBIG Plattensäge wurde geliefert und in der Holzwerkstatt des Loretos montiert. Wir freuen uns sehr über die neue Ausstattung und sind gespannt, was für Bau- und Kunstprojekte damit umgesetzt werden.

 

Wir danken dem Kanton Zug für die Mitfinanzierung durch den Lotteriefonds.

 




zurück zur Übersicht

STRIEBIG PlattensägeSTRIEBIG PlattensägeSTRIEBIG Plattensäge